Tod in Vendig - Krmidinner über Videochat zum selbermachen

Tod in Venedig – Krimidinner über Videochat

Tod in Venedig ist ein interaktives Krimispiel für Erwachsene und Jugendliche ab ca. 15 Jahren. Es wurde speziell für Situationen geschrieben wurde, bei denen sich die Spieler nicht am selbem Ort befinden (können). Dieses Krimidinner ist ganz speziell dafür entwickelt, um es online über Videochat Corona Auswirkungen zu spielen. Es ist für für 5 bis 9 Gäste plus einen Gastgeber. Optional kann der Gastgeber auch selbst einen der Charakter spielen. 


*** Neu ***: Anders als in unseren Face-to-Face Krimidinnern, kann der Gastgeber bei unseren Krimispielen über Videochat selbst eine der der Charakterollen übernehmen. Der Gastgeber kann in Tod in Venedig also – wenn er möchte – selbst mitspielen!

Die Besonderheiten von Tod in Venedig

  • Corona Auswirkungen „Kleines“ Krimidinner für 5-9 Personen + eine/n optionale/n Gastgeber/in.
  • völlig ortsunabhängig, von überall aus spielbar über Videochat wie z. B. Discord, Skype, Whatsapp, Hangout…
  • sehr flexibel: 5 geschlechtsneutrale Rollen enthalten, die wahlweise weiblich oder männlich besetzt werden können.
  • Gastgeber als Mitspieler oder „nur“ Spielleiter möglich.
  • Individuelle Ziele und Geheimnisse für jede Rolle.
  • Umfangreiche Charakterbeschreibungen für jeden Spieler.
  • Besondere Fähigkeiten für jeden Charakter.
  • variable Spieleranzahl.
  • Geschlechteneutrale Rollen enthalten
  • sehr gut für Freeformgames Einsteiger geeignet
  • empfohlen ab 15 Jahren.
  • Zufriedenheitsgarantie.

Tod in Venedig – die Geschichte

Die Filmfestspiele von Venedig gehören zu den Höhepunkten des Jahres und jeder, der Rang und Namen hat, ist dabei. Der Hafen der Stadt ist voll mit Luxusyachten und die Yachten sind voll mit Stars, Talent und Geld.

Unter den Yachten ist auch die Casanova. Sie ist die derzeitige Unterkunft derjenigen, die an dem diesjährigen Kinohit „Never Look Back“ mitgewirkt haben. Der umstrittene Regisseur Clay McFarland gewann für diesen Film gestern Abend beim Gala-Dinner den begehrten Goldenen Löwen.

Tod in Venedig - Kundenfoto

Tod in Venedig – Kundenfoto

Als heute morgen die Sonne ging über der Casanova aufging, brachte der neue Tag nach der glorreichen After-Awards-Party nicht nur schmerzende Köpfe und müde Körper mit sich.  Es gibt auch richtig schlechte Nachrichten: Clay McFarland war mit einem Fleischerbeil zu Tode gehackt vor der Markus-Kathedrale aufgefunden worden.

Was aber noch schlimmer ist: Es sieht so aus, als ob jemand an Bord der Yacht der Täter ist.

Tod in Venedig - Kundenfoto

Tod in Venedig über Discord – Kundenfoto

Es wurde festgestellt, dass das Beiboot der Casanova benutzt wurde, um in der Nacht von der Yacht in die Stadt zurückzukehren. Jetzt ist das Beiboot wieder längsseits angebunden und mit dem Blut des Opfers befleckt.

Alle, die sich an Bord der Yacht befinden, sind nun verdächtig und wurden jeweils in ihrer Kabine eingesperrt. Die Polizei wird bald hier sein, in der Hoffnung den Fall schnell lösen zu können. Aber kannst Du das Verbrechen aufklären und den Mörder finden, bevor sie eintrifft?

*Wichtiger Hinweis* zu unseren Krimispielen:
Freeformgames Krimidinner gibt es als ausschließlich als Download.  Ihr könnte das Spiel sofort nach dem Kauf herunterladen und ausdrucken. Es gibt keine zeitlichen Verzögerungen und keine Versandkosten!

Tod in Venedig – die Besetzung

Das Krimidinner per Videochat kann ab 5 Personen gespielt werden. 9 (+1) Spieler/innen sind das Maximum. Der Gastgeber kann, wenn er möchte eine der Charakterrollen übernehmen. Folgende Rollen gibt es in Tod in Venedig:

Die Mitglieder der„Never Look Back“-Crew

  • Daniel Setters: Er ist der Star von „Never Look Back“ – ein starker und sehr gefühlvoller Hauptdarsteller.
  • JJ Kowalski: Talentierte/r Filmeeditor/in und verantwortlich für den Schnitt von „Never Look Back“.
  • Mary-Lou Sinclair: Der zweite Star von „Never Look Back“, eine geschickte und vielseitige Hauptdarstellerin, die für dezent ausgedrückten Emotionen bekannt ist.
  • Tindall Nobbs: Nebendarsteller/in in „Never Look Back“, berühmt für sein/ihr freundliches Auftreten.

Besucher und Gäste

  • Célestine de Vincennes: Ein/e dekadente/r französische/r Kleinaristokrat/in, die/der als sagenhaft wohlhabend gilt.
  • Courtney Keller: Der/die persönliche/r Assistent/in von Landor Hammond. Scheint immer ziemlich beschäftigt zu sein.
  • Cruz Vicente: Ein/e bekannte/r Journalist/in, der/die über Prominente für die Website Celebrity Online berichtet.
  • Landor Hammond: Ein Technik-Mogul, verantwortlich für eine Reihe von Online-Geschäften und Besitzer der Casanova.
  • Lyra Spark: Ein sehr erfolgreicher Popstar, strebt vermutlich eine Zweitkarriere als Schauspielerin an.

Außerdem gibt es einen Chef-Steward. Diese Rolle spielt der Gastgeber, falls dieser selbst keine der Charakterrollen übernehmen möchte.

Extras für Tod in Venedig 

Falls Du einen zusätzlichen oder unerwarteten Gast hast, kannst du unseren kostenlosen Bonus Charakter in dein Krimispiel einbinden:

Alessi Enorme ist ein/e venezianische/r Starkoch/Starköchin.
Diese Zusatzrolle ist geschlechtsneutral geschrieben. Du kannst Alessi Enorme also wahlweise weiblich oder männlich einsetzten. Es handelt sich hierbei um einen zusätzlichen Bonus-Charakter, den wir als gratis Service anbieten. Du kannst sie einfach kostenlos herunterladen unter: Tod in Venedig  – Bonus Charakter Alessi Enorme

Unsere Zufriedenheits-Garantie

Tod in Venedig kaufen ohne Risiko:Mord in der Flüsterkneipe Zufriedenheitsgarantie - nicht zufrieden, Geld zurück
Wir geben auf alle unsere freefromgames Krimidinner eine Zufriedenheits-Garantie!
Wenn Du aus irgendwelchen Gründen mit unserem Tod in Venedig Krimispiel nicht zufrieden bist, teile uns dies innerhalb von 30 Tagen mit. Wir werden Dir den Kaufpreis zurückerstatten.