Dunkle Mächte in der Magierschule - Krimidinner für 13-17 Spieler ab 12 Jahren

Dunkle Mächte in der Magierschule

Dunkle Mächte in der Magierschule ist ein Freeform Krimi-Partyspiel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Das Krimispiel spielt in einem alten, englischen Schloss-Internat für angehende Zauberer. Mysteriöse Vorfälle stören die anstehenden Abschlussprüfungen und sorgen für allerhand Unruhe unter den Schülern und Lehrern. Schafft Ihr es, den Verantwortlichen rechtzeitig  zu fassen, bevor die Schule geschlossen werden muss?
Das interaktive Krimidinner ist  für 13 bis 17 Spieler/innen + eine Spielleiter/in.


Dunkle Mächte in der Magierschule – die Geschichte:

Willkommen in der Tremaine Schule für Magie! Sie liegt weit entfernt zur nächsten Siedlung, hoch oben auf einer Klippe in einem alten Schloss in Großbritannien. Schüler und Lehrer wohnen während des Schuljahres dort, doch heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien.

Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

Doch in der Magierschule lauert eine unbekannte Gefahr: Letzte Nacht hat jemand ein großes, rotes X an die Tür des Schuldirektors Professor Bennet geschrieben und heute früh hat er all seine Erinnerungen verloren. Er weiß nicht einmal mehr seinen eigenen Namen!

Die besorgten Eltern fürchten, dass es ein magischer Angriff war und die Lehrer haben angekündigt, dass die Schule dauerhaft geschlossen werden muss, wenn der Schuldige nicht überführt und gefasst werden kann. Professor Riley Karlsen, der dienstälteste Lehrer, hat die Nachforschungen aufgenommen. Bis Tagesende darf niemand das Schulgelände verlassen. Wer es doch versucht, macht sich verdächtig und wird verhaftet.

Zu allem Überfluss stehen heute auch noch die Jahresabschlussprüfungen an, die trotz allem durchgeführt werden sollen. Die Schüler erhalten in jedem Fach eine Note und der- oder diejenige mit dem besten Ergebnis erhält ein Stipendium für das nächste Schuljahr.

Ob die Schüler sich unter diesen Umständen auf ihre Prüfungen konzentrieren können? Werden Schüler und Lehrer rechtzeitig herausfinden, was passiert ist, um die Schule und sich selbst vor der uralten Gefahr zu retten?
Dazu kommt Liebe, Eifersucht, Rivalitäten, ahnungsvolle Träume, Tarnzauber und Erpressung – die Tremaine Schule für Magie ist selbst für die Cleversten zu einem verflixt gefährlichen Ort geworden.

Dunkle Mächte in der Magierschule Besonderheiten:

Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

  • für 13 -17 Spieler + 1 Person für die Spielleitung
  • Interaktives Krimispiel
  • empfohlen ab 12 Jahren
  • Kein Mord zu Spielbeginn, aber es kann dennoch Tote geben 
  • 8 geschlechtsneutrale Rollen enthalten
  • braue coole Zaubertränke aus verschiedenen Zutaten
  • Individuelle Ziele und Geheimnisse für jeden Spieler
  • Recherche in der Bibliothek
  • Gegenstände und Geld … zum verkaufen, tauschen und stehlen 
  • Variable Spieleranzahl
  • Geeignet auch für Jugendgruppen

Der besondere Freeformgames Style

Dunkle Mächte in der Magierschule ist anders als viele herkömmliche Krimidinner!
Die Spieler/innen sind Schüler/innen und Lehrer/innen der Tremaine Schule für Magie. Sie befinden sich gerade beim Frühstück, als sie von dem Angriff auf Professor Bennet erfahren. Obwohl das Spiel nicht mit einem Mord startet, heißt das nicht, das es keine Toten geben wird!

Jeder der Charaktere hat seine ganz persönlichen Ziele und Pläne und entscheidet selbst, wie er diese erreicht. Dazu erhalten die Spieler/innen individuelle Fähigkeiten, die ihnen helfen können. Sie werden sich in vielen kleinen, geheimen Gesprächen treffen und ihre Intrigen schmieden. Die Spieler/innen werden sich verbünden oder auch erpressen. Es kann sogar passieren, dass Charaktere einander töten wollen. (Es gibt allerdings Regelungen, die dafür sorgen, das kein/e Spieler/in zu früh ausscheiden muss).

Die Spieler/innen sitzen also nicht starr an einem Tisch, sondern werden sich frei im Spielbereich bewegen. Sie werden miteinander verhandeln, können Gegenstände tauschen, verkaufen und mitunter auch von anderen stehlen. Dunkle Mächte in der Magierschule ist ein Abend voller Magie, Manipulation und vielleicht auch Mord?!

Unsere Krimiparty benötigen eine/n Gastgeber/in, der das Spiel vorbereitet und organsiert.  Diese Person spielt selbst keine der Charakterrollen, sondern übernimmt die Rolle des Bibliothekar/der Bibliothekarin. Er/Sie kennt alle Geheimnisse und Handlungsstränge und hat daher eine besondere Rolle zur Unterstützung der Spieler*innen und als unparteiischer Schiedsrichter. In Vollbesetzung könnt ihr auch eine 2.Person als Assistenz für die Spielleitung einsetzen.

*Wichtiger Hinweis* zu unseren Krimispielen:
Alle deutschen freeformgames Spiele gibt es exklusiv über diese Webseite und ausschließlich als Download! Das Krimidinner kann sofort nach dem Kauf heruntergeladen werden. Es entstehen keine zeitlichen Verzögerungen und keine Versandkosten!

Dunkle Mächte in der Magierschule – Die Besetzung

Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

In diesem Krimispiel sind die 17 folgenden Charaktere / Rollen enthalten:

Lehrer:

  • Professor Lee Roderick (m/w): Lehrer/in für Alchemie
  • Professor Riley Karlsen (m/w): Lehrer/in für Verwandlung
  • Skyler Patterson (m/w): Professor/in für Wahrsagung

Schüler

  • Angela McIntosh (w): Intelligente und fleißige Schülerin
  • Blair Jones (m/w): Der Klassenclown – Freundlich und immer für einen Spaß zu haben
  • Casey Lansing (m/w): aufmüpfige/r Schüler/in, unter dem Motto: “Regeln sind zum Brechen da”

    Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

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  • Dave White (m): Intelligenter und fleißiger Schüler
  • Erick Bennet (m): Der Sohn von Professor Bennet
  • Jason Edwards (m): Der coolste Junge der Schule, in einer Beziehung mit Shantell Andersen
  • Julie Andersen (w): Das intelligenteste Mädchen der Schule, Shantells Schwester
  • Nina Brown (m): Still, schmuddelig und etwas seltsam, vor allem im Umgang mit anderen Menschen
  • Ryan O’Callaghan (m): Gutaussehender, aber arroganter Schüler

    Kundenfoto Magierschüler

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  • Shantell Andersen (w): das coolste Mädchen der Schule, Julies Schwester, in einer Beziehung mit Jason Edwards
  • Taylor Martin (m/w): gehört zur coolen Clique, aus wohlhabendem Hause
  • Veronica Olsen (w): gehört zur coolen Clique, aus wohlhabenden Hause, Shantells beste Freundin

Polizeiermittler

  • Kommissar Kerry Stephens (m/w): ermittelnde/r Hauptkommissar/in, ein alter Hase
  • Kommissar Alex Rogers (m/w): Kommissar Stephens’ jüngere/r Partner/in

+ 1-2 Personen in der Rolle des/der Bibliothekar/in für die Spielleitung

(w) = weibliche Rolle
(m) =männliche Rolle
(w/m) = neutrale geschriebene Rolle, die wahlweise weiblich oder männlich gespielt werden kann.

Extras für Dunkle Mächte in der Magierschule

Dieses Krimidinner lässt sich mit Extra Charakteren erweitern. Wenn Du zusätzliche Gäste erwartest, kannst Du die folgenden Charakterrollen hinzufügen:

Über unsere Krimispiele

Freeformgames Krimispiele gibt ausschließlich als Download und das funktioniert so:
Direkt nach dem Kauf bekommst du eine Bestellbestätigung. Darin befindet sich auch ein Downloadlink, mit dem du das Spiel sofort herunterladen kannst. Du kannst also – wenn du möchtest – sofort loslegen. Bitte lade das Spiel innerhalb einer Woche herunter, da der Link nach 7 Tagen abläuft. Ansonsten musst du dich bei uns melden, damit wir deinen Link reaktivieren.

Der Download ist eine gepackte ZIP Datei, in der sich alle weiteren Dateien befinden, die du für das Spiel benötigst, sowie eine ausführliche Anleitung und Tipps, wie du das Spiel richtig organisierst und vorbereitest.

Krimispiel Vorbereitung

Für die Vorbereitung des Spielmaterials brauchst du einen Drucker, Papier,  eine Schere, sowie einiges an Zeit. Insbesondere bei sehr großen Freeformgames Krimispielen kann die Vorbereitung des Materials schon ein paar Stunden in Anspruch nehmen: Die Dateien müssen ausgedruckt und teilweise ausgeschnitten werden. Wir empfehlen, die Gegenstandskarten auf  dünnem Karton auszudrucken oder sie ggf. zu laminieren, damit die Spieler sie besser handhaben können. Außerdem benötigst du für jeden deiner Gäste einen Umschlag, in den du das Spielmaterial für die jeweilige Person einsortierst.

Für die Vorbereitung eines Freeformgames Krimispiel empfehlen wir einen Vorlauf von ungefähr 4 Wochen. Dann ist genügend Zeit, um in Ruhe deine Gäste einzuladen, die Charakter-Rollen zu besetzen, das Material vorzubereiten und auf eventuelle Veränderungen oder Absagen zu reagieren. Wenn du plötzlich mehr Gäste als geplant hast, kannst du ggf. weitere Extrarollen von unserer Webseite herunterladen.

Natürlich gibt es viele unserer Kunden, die eine Krimiparty auch in weit kürzerer Zeit auf die Beine stellen. Wenn du jedoch noch keine Erfahrung mit unseren Krimispielen hast, sind  4 Wochen unser empfohlener Vorlauf.

Empfehlungen für das Essen

Wenn du für dein Krimispiel ein Essen anbieten möchtest, empfehlen wir dafür ein Buffet mit Fingerfood. Dies hat sich am Besten bewährt, da ein Buffet vollständig nebenher zum Spiel laufen kann währenddessen sich deine Spieler*innen in kleinen Gesprächsrunden miteinander unterhalten.

Falls du lieber ein klassisches Essen oder ausrichten möchtest, ist das natürlich auch möglich.  Du solltest dir dann allerdings mehr Zeit für den Krimabend geben und das Essen quasi als Spielpause(n) einplanen.

Übrigens: Auf unserer Webseite findest du weitere Tipps und Tricks erfahrener Gastgeber, ein FAQ und viele Inspirationen zur Dekoration und Verkleidung.

Unsere Garantie

Zufriedenheitsgarantie - nicht zufrieden, Geld zurück Dunkle Mächte in der Magierschule – Kaufen ohne Risiko:
Wir geben auf alle Freeform Games Krimidinner eine Zufriedenheits-Garantie!
Wenn Du aus irgendwelchen Gründen mit einem Freeform Krimispiel nicht  zufrieden bist, teile uns dies innerhalb von 30 Tagen mit. Wir werden Dir den Kaufpreis zurückerstatten.

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