Dunkle Mächte in der Magierschule - Krimidinner für 13-17 Spieler ab 12 Jahren

Dunkle Mächte in der Magierschule

Dunkle Mächte in der Magierschule ist ein Freeform Krimi-Partyspiel für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren. Das Krimispiel spielt in einem alten, englischen Schloss-Internat für angehende Zauberer. Mysteriöse Vorfälle stören die anstehenden Abschlussprüfungen und sorgen für allerhand Unruhe unter den Schülern und Lehrern. Schafft Ihr es, den Verantwortlichen rechtzeitig  zu fassen, bevor die Schule geschlossen werden muss?
Das interaktive Krimidinner ist  für 13 bis 17 Spieler.

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Dunkle Mächte in der Magierschule – die Geschichte:

Willkommen in der Tremaine Schule für Magie! Sie liegt weit entfernt zur nächsten Siedlung, hoch oben auf einer Klippe in einem alten Schloss in Großbritannien. Schüler und Lehrer wohnen während des Schuljahres dort, doch heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien.

Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

Doch in der Magierschule lauert eine unbekannte Gefahr: Letzte Nacht hat jemand ein großes, rotes X an die Tür des Schuldirektors Professor Bennet geschrieben und heute früh hat er all seine Erinnerungen verloren. Er weiß nicht einmal mehr seinen eigenen Namen!

Die besorgten Eltern fürchten, dass es ein magischer Angriff war und die Lehrer haben angekündigt, dass die Schule dauerhaft geschlossen werden muss, wenn der Schuldige nicht überführt und gefasst werden kann. Professor Riley Karlsen, der dienstälteste Lehrer, hat die Nachforschungen aufgenommen. Bis Tagesende darf niemand das Schulgelände verlassen. Wer es doch versucht, macht sich verdächtig und wird verhaftet.

Zu allem Überfluss stehen heute auch noch die Jahresabschlussprüfungen an, die trotz allem durchgeführt werden sollen. Die Schüler erhalten in jedem Fach eine Note und der- oder diejenige mit dem besten Ergebnis erhält ein Stipendium für das nächste Schuljahr.

Ob die Schüler sich unter diesen Umständen auf ihre Prüfungen konzentrieren können? Werden Schüler und Lehrer rechtzeitig herausfinden, was passiert ist, um die Schule und sich selbst vor der uralten Gefahr zu retten?
Dazu kommt Liebe, Eifersucht, Rivalitäten, ahnungsvolle Träume, Tarnzauber und Erpressung – die Tremaine Schule für Magie ist selbst für die Cleversten zu einem verflixt gefährlichen Ort geworden.

Die Besetzung

Dunkle Mächte in der Magierschule Kundenfoto

Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

In diesem Krimispiel sind die 17 folgenden Charaktere / Rollen enthalten:

Lehrer:

  • Professor Lee Roderick: Lehrer für Alchemie
  • Professor Riley Karlsen: Lehrer für Verwandlung
  • Skyler Patterson: Professor für Wahrsagung

Schüler

  • Angela McIntosh: Intelligente und fleißige Schülerin
  • Blair Jones: Der Klassenclown – Freundlich und immer für einen Spaß zu haben
  • Casey Lansing: Aufmüpfig, unter dem Motto: “Regeln sind zum Brechen da”

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  • Dave White: Intelligenter und fleißiger Schüler
  • Erick Bennet: Der Sohn von Professor Bennet
  • Jason Edwards: Der coolste Junge der Schule, in einer Beziehung mit Shantell Andersen
  • Julie Andersen: Das intelligenteste Mädchen der Schule, Shantells Schwester
  • Nina Brown: Still, schmuddelig und etwas seltsam, vor allem im Umgang mit anderen Menschen
  • Ryan O’Callaghan: Gutaussehender, aber arroganter Schüler

    Kundenfoto Magierschüler

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  • Shantell Andersen: das coolste Mädchen der Schule, Julies Schwester, in einer Beziehung mit Jason Edwards
  • Taylor Martin: gehört zur coolen Clique, aus wohlhabendem Hause
  • Veronica Olsen: gehört zur coolen Clique, aus wohlhabenden Hause, Shantells beste Freundin

Polizeiermittler

  • Kommissar Kerry Stephens: ermittelnder Hauptkommissar, ein alter Hase
  • Kommissar Alex Rogers: Kommissar Stephens’ jüngerer Partner

Dunkle Mächte in der Magierschule Besonderheiten:

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Kundenfoto: Dunkle Mächte in der Magierschule

  • für 13 -17 Spieler
  • Interaktives Krimispiel
  • empfohlen ab 12 Jahren
  • 8 geschlechtsneutrale Rollen enthalten
  • braue coole Zaubertränke aus verschiedenen Zutaten
  • Individuelle Ziele und Geheimnisse für jeden Spieler
  • Gegenstände und Geld … zum verkaufen, tauschen und stehlen 
  • Variable Spieleranzahl
  • Geeignet auch für Jugendgruppen

Extras für Dunkle Mächte in der Magierschule

Dieses Krimidinner lässt sich mit Extra Charakteren erweitern. Wenn Du zusätzliche Gäste erwartest, kannst Du die folgenden Charakterrollen hinzufügen:

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